Känguru-Wettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr haben an der Diesterweg Schule wieder mehr als 60 Kinder der dritten und vierten Klassen am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

 

Am 21. März in der 3.und 4. Stunde war es wieder soweit. Es wurde gerechnet, nachgedacht, und geknobelt, bis die Köpfe der Teilnehmer rauchten. 21 Aufgaben galt es zu lösen und viele von ihnen hatten es wirklich in sich.

 

Mit Müsli-Riegeln gestärkt und mit Gummibärchen belohnt kamen nach 75 Minuten die zufriedenen Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den jeweiligen Klassen. Dann galt es zu warten. Nach den Osterferien im Mai gab es dann erst die Ergebnisse und wir sind sehr stolz darauf so viele 1.; 2.; und 3.und Plätze erlangt zu haben.

 

Ganz besonders stolz sind wir in diesem Jahr auf Linda Frank, die es als erste Schülerin der Diesterwegschule geschafft hat alle 120 Punkte, die man im Känguru Test erreichen kann, zu bekommen. Linda hat nicht einen einzigen Fehler gemacht und sich in herausragender Weise um die Mathematik an der Diesterwegschule verdient gemacht.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schüler für ihre Teilnahme am Känguru Test und ihre Leistungsbereitschaft im Fach Mathematik.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt