KINDER KUNST PROJEKT

Die Klassen 3b und 3c hatten in diesem Frühjahr das große Glück, an einem KINDER KUNST PROJEKT in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Städel teilzunehmen.

Mit dem Besuch der Rubens-Ausstellung begann eine großartige Entdeckungsreise in die Welt der Kunst…!

 

Im Anschluss an den Museumsbesuch führten zwei Kunstvermittlerinnen in vier künstlerischen workshops das Projekt im Kunstunterricht weiter:

Es wurde in diesen Stunden mit ganz unterschiedlichen Materialien gearbeitet (u.a. Wasserfarben, Acrylfarben, Rötelkreiden, Tusche, Ton, uvm.) und so entstanden Collagen, Tuschezeichnungen, Tonskulpturen, Fotomontagen, etc.

 

Der Abschluss und Höhepunkt dieses Projektes war die Ausstellung am 16.05.18 im Schulhaus, wo Eltern, Schüler und Lehrerinnen die künstlerischen Werke der Klassen 3b und 3c bestaunen konnten.

 

Von Anfang bis Ende ein tolles Projekt, das allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat!

 

PS: Alle teilnehmenden Kinder erhalten außerdem auf Wunsch eine kostenfreie zweijährige Mitgliedschaft im KinderKunstClub.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt